Über mich

Hi, ich bin Fania!

Ich bin Mentorin und Coach für feinfühlige Mamas, die endlich einen leichten und wirksamen Weg gehen wollen, um sich und auch ihre Liebsten von Erwartungen, innerem Druck und ständigem funktionieren müssen befreien zu können.

Schon als Narkose- und Notärztin habe ich regelmäßig meine Patienten in Ausnahmesituationen begleitet, habe ihnen beigestanden, ihnen Sicherheit und Hoffnung gegeben. Auch auf meine Kollegen ist das oft mit übergegangen. „Bei dir fühlt man sich einfach sicher!“ habe ich nicht nur einmal gehört.
Nie hätte ich gedacht, dass es als Mama ähnlich herausfordernd wird! Ich habe mir das immer so schön und voller Freude vorgestellt…wollte nie hören, wenn mir jemand was anderes erzählt hat.
Tatsächlich ist der Mama-Job noch viel krasser! Ehrlich!
Denn Du hängst da eben nicht auf professionelle Art drin, sondern mit all Deinen eigenen Emotionen und Themen. Außerdem trägst Du da mal ganz nebenbei auch noch die Verantwortung für Menschenleben auf Deinen Schultern…
Aber Du willst ja nicht nur, dass Dein Kind überlebt, sondern Du willst es ja bestimmt auch besonders gut machen als Mama, oder?
Deine Kinder sollen es besser, liebevoller und bedürfnisorientierter haben, als Du es vielleicht erlebt hast. Du willst es anders machen als deine Eltern.
Das ist eine hohe Erwartung, die ich auch an mich hatte…neben vielen anderen. Und was soll ich sagen…als alle drei Kinder auf der Welt waren, bin ich kläglich im Mama-Alltag untergegangen.
Ich hatte mich verloren und bin kraftlos und frustriert meinen Erwartungen hinterhergelaufen. Das war eine sehr tränenreiche Zeit…
Und gleichzeitig war dies der wichtigste Wendepunkt für mich als Mama. 
Denn das gab mir den Mut, mich wieder auf den Weg zu mir selbst zu machen, meine inneren Konflikte aufzudecken und damit wieder Frieden in mir zu finden.
Durch spannende Aus- und Weiterbildungen konnte ich meinen Sinn für blockierende inneren Themen verfeinern und so immer mehr meiner Vision folgen… 
…wundervollen Mamas auch diese Möglichkeiten für mehr innere Zufriedenheit und Heilung zeigen, damit sie aus sich heraus die Harmonie in ihrer Familie erzeugen können, die sie sich wünschen.

Meine Vision

Ich sehe Tausende Mütter vor mir, die völlig selbstverständlich und mit neuer Kraft immer mehr ihren Weg gehen und die durch ihre innere Zufriedenheit und Bewusstheit soviel Licht und Liebe in ihre Familien bringen können, dass auch bei ihren liebsten Menschen eine innere Heilung davon angestoßen wird.

Meine Werte

Werte sind für mich die Basis für meine Ausrichtung und auch meine Zufriedenheit. Sie begleiten mich nicht nur im privaten Leben, sondern natürlich auch in meiner Arbeit als Coach. Was sind deine wichtigsten Werte? Haben wir Gemeinsamkeiten?

Vertrauen

Vertrauen in andere Menschen, in das Leben und in mich, ist für mich die Basis meines Seins und meiner Entwicklung. So kann ich voller Neugier und Sicherheit neue Wege und Möglichkeiten erkunden und ziehe immer das für mich passende und positive in mein Leben. 

Auch wenn es dir aktuell noch schwer fällt, in dich und in die positive Fügung in deinem Leben zu glauben, weil du noch so viele Verletzungen oder Schmerz in dir trägst, so kann ich dir verraten, dass genau deswegen noch ein riesiges Potential in dir schlummert, dein Leben erfüllter, dankbarer und glücklicher zu gestalten. Du bist immer in der Lage, dein Vertrauen für dich und dein Leben wieder zu entfachen. Und das ist großartig!

Bewusstheit

Ich habe durch mehr Bewusstheit über mich selbst und über mein Handeln, mein Leben so sehr in mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit lenken können. Gerade das Wissen um meine Inneren Konflikte und Themen hat mir viel mehr Freiheit und Selbstwirksamkeit gegeben. Ich muss mich nicht mehr von meinen Blockaden und einem unverarbeiteten Schmerz lenken lassen. Ich kann wieder selbst entscheiden und das ist ein tolles befreites Gefühl. 

Wenn du erstmal begreifst und erkennst, was alles unter der Oberfläche unbewusst in dir wirken kann, dann bist du auch wieder in der Lage, selber zu entscheiden, wie du es in deinem Leben gerne haben willst. Du darfst es dir leichter und schöner machen, ohne schlechtes Gewissen, ohne Schuldgefühle, denn du weißt ja jetzt, warum sie da waren und kannst sie gehen lassen.

So befreiend!

Authenthizität

Erst seitdem ich authentisch und echt mein Leben nach meinen Vorstellungen gestalte und mich wirklich ganz zeige, auch mit meinen Schwächen, mit meinen Schmerzthemen, habe ich endlich das Gefühl, voll und ganz ich selbst zu sein. Das gibt mir ein wundervolles Gefühl der inneren Sicherheit und unendlicher Kraft in mir. 

Wahrscheinlich ist da auch noch eine Angst in dir, dich wirklich echt mit deinen „Schwächen“ zu zeigen, verurteilst dich vielleicht sogar, wenn du nicht die perfekte Mama, Arbeitnehmerin oder Ehefrau bist…

Dann wird es für dich ein Befreiungsschlag werden, wenn du im Coaching verstehst und fühlst, dass du authentisch und echt, genau die Mama und Frau bist, die für dich, für deine Kinder und deinen Partner perfekt ist.  

Familie

Meine Familie, mein Mann und meine Kinder sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Sie sind mein Zuhause, stärken und halten mich – aber sie halten mir auch den Spiegel vor!

Alle Themen, die mich in der Vergangenheit gebremst, gehemmt oder mir Angst gemacht haben, hat meine Familie mir aufgezeigt oder war selbst Teil davon.

Weil Familie so wirkt – auch für dich. Auch wenn du allein zu mir ins Coaching kommst, wird deine Familie eine wichtige Rolle spielen in deinem Wachstums- und Veränderungsprozess.

Du musst keine Angst haben, egoistisch zu sein, denn wir sorgen dafür, dass sie dich auf deiner Reise begleiten.

Du glaubst, dass ich Dir helfen könnte?

Dann lass uns gerne kennenlernen.

Ich freue mich von dir zu hören!